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Zitierungen von § 4 ITSManKflAusbV

Sie sehen die Vorschriften, die auf § 4 ITSManKflAusbV verweisen. Die Liste ist unterteilt nach Zitaten in ITSManKflAusbV selbst, Ermächtigungsgrundlagen, anderen geltenden Titeln, Änderungsvorschriften und in aufgehobenen Titeln.
 
interne Verweise

§ 7 ITSManKflAusbV Inhalt von Teil 1
... 18 Monate genannten Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten der Berufsbildpositionen nach § 4 Absatz 2 Nummer 1 bis 7 sowie 2. den im Berufsschulunterricht zu vermittelnden Lehrstoff, soweit er den im ...
Anlage ITSManKflAusbV (zu § 3 Absatz 1) Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung zum Kaufmann für IT-System-Management und zur Kauffrau für IT-System-Management
...  mit den kundenspezifischen Geschäfts- und Leistungs- prozessen ( § 4 Absatz 2 Nummer 1 ) a) Grundsätze und Methoden des Projektmanagements anwenden b) ... 2 Informieren und Beraten von Kunden und Kundinnen ( § 4 Absatz 2 Nummer 2 ) a) im Rahmen der Marktbeobachtung Preise, Leistun- gen und Konditionen von ... marktgängiger IT-Systeme und kunden- spezifischer Lösungen ( § 4 Absatz 2 Nummer 3 ) a) marktgängige IT-Systeme für unterschiedliche Ein- satzbereiche ... Entwickeln, Erstellen und Betreuen von IT-Lösungen ( § 4 Absatz 2 Nummer 4 ) a) IT-Systeme zur Bearbeitung betrieblicher Fachauf- gaben analysieren sowie unter ... und Dokumen- tieren von qualitätssichernden Maßnahmen ( § 4 Absatz 2 Nummer 5 ) a) betriebliche Qualitätssicherungssysteme im eigenen Arbeitsbereich anwenden ... und Prüfen von Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz ( § 4 Absatz 2 Nummer 6 ) a) betriebliche Vorgaben und rechtliche Regelungen zur IT-Sicherheit und zum ... 7 Erbringen der Leistungen und Auftragsabschluss ( § 4 Absatz 2 Nummer 7 ) a) Leistungen nach betrieblichen und vertraglichen Vor- gaben dokumentieren  ... 8 Analysieren von Anforderun- gen an IT-Systeme ( § 4 Absatz 2 Nummer 8 ) a) Geschäftsprozesse von Kunden und Kundinnen im Hinblick auf die ... 9 Entwickeln und Umsetzen von Beratungsstrategien ( § 4 Absatz 2 Nummer 9 ) a) Kundenpotenzial analysieren und Kundenbeziehun- gen gestalten b) ... Konzepten für IT-Lösungen und Koordinieren von deren Umsetzung ( § 4 Absatz 2 Nummer 10 ) a) Lösungsvarianten unter Berücksichtigung fachlicher, wirtschaftlicher, ... Erstellen von Angeboten und Abschließen von Verträgen ( § 4 Absatz 2 Nummer 11 ) a) Vertragsarten und ihre rechtliche und kaufmännische Bedeutung ... von Instrumenten aus dem Absatzmarketing und aus dem Vertrieb ( § 4 Absatz 2 Nummer 12 ) a) Mitbewerber sowie Marktentwicklungen beobachten und dabei Instrumente der ... von Instrumenten der kaufmännischen Steue- rung und Kontrolle ( § 4 Absatz 2 Nummer 13 ) a) Informationen des externen Rechnungswesens für Steuerungs- und ... von Hard- und Software sowie von Dienst- leistungen ( § 4 Absatz 2 Nummer 14 ) a) Bedarf an IT-Produkten und an Dienstleistungen er- mitteln b) ... 1 Berufsbildung sowie Arbeits- und Tarifrecht, ( § 4 Absatz 3 Nummer 1 ) a) wesentliche Inhalte und Bestandteile des Ausbil- dungsvertrages darstellen, ... 2 Aufbau und Organisation des Ausbildungsbetriebes ( § 4 Absatz 3 Nummer 2 ) a) die Rechtsform und den organisatorischen Aufbau des Ausbildungsbetriebes mit ... 3 Sicherheit und Gesundheits- schutz bei der Arbeit ( § 4 Absatz 3 Nummer 3 ) a) Gefährdung von Sicherheit und Gesundheit am Ar- beitsplatz feststellen und ... er- greifen 4 Umweltschutz ( § 4 Absatz 3 Nummer 4 ) Zur Vermeidung betriebsbedingter Umweltbelastungen im beruflichen ... Vernetztes Zusammen- arbeiten unter Nutzung digitaler Medien ( § 4 Absatz 3 Nummer 5 ) a) gegenseitige Wertschätzung unter Berücksichtigung gesellschaftlicher ...