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Zitierungen von § 4 Verordnung über die Berufsausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing/zur Gestalterin für visuelles Marketing

Sie sehen die Vorschriften, die auf § 4 VisMarkGAusbV verweisen. Die Liste ist unterteilt nach Zitaten in VisMarkGAusbV selbst, Ermächtigungsgrundlagen, anderen geltenden Titeln, Änderungsvorschriften und in aufgehobenen Titeln.
 
interne Verweise

§ 5 VisMarkGAusbV Ausbildungsrahmenplan
... Fertigkeiten und Kenntnisse nach § 4 sollen nach den in den Anlagen 1 und 2 enthaltenen Anleitungen zur sachlichen und zeitlichen ...
Anlage 1 VisMarkGAusbV (zu § 5) Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing/zur Gestalterin für visuelles Marketing - Sachliche Gliederung -
... Ausbildungsbetrieb (§ 4 Nr. 1) 1.1 Stellung, Rechtsform und Struktur (§ 4 ... 4 Nr. 1) 1.1 Stellung, Rechtsform und Struktur (§ 4 Nr. 1.1) a) Zielsetzung und Geschäftsfelder des Ausbildungsbetriebes so- wie ... arbeits- und sozial- rechtliche Grundlagen (§ 4 Nr. 1.2) a) Rechte und Pflichten aus dem Ausbildungsvertrag feststellen und ... 1.3 Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit (§ 4 Nr. 1.3) a) Gefährdung von Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz fest-  ... zur Brandbekämpfung ergreifen 1.4 Umweltschutz (§ 4 Nr. 1.4) Zur Vermeidung betriebsbedingter Umweltbelastungen im beruf- lichen ... Kommunika- tion und Kooperation (§ 4 Nr. 2) 2.1 Arbeitsorganisation und Arbeits- planung  ... 2.1 Arbeitsorganisation und Arbeits- planung (§ 4 Nr. 2.1) a) Ziele, Reihenfolge und Zeitplan für Aufgaben festlegen und  ... nahmen ergreifen 2.2 Teamarbeit und Kooperation (§ 4 Nr. 2.2) a) Aufgaben im Team planen, bearbeiten und auswerten b) Sachverhalte, ... anwenden 2.3 Kundenorientierte Kommunikation (§ 4 Nr. 2.3) a) Bedeutung von Information, Kommunikation und Kooperation für ... 2.4 Informations- und Kommunikati- onssysteme (§ 4 Nr. 2.4) a) Informations- und Kommunikationssysteme nutzen b) externe und interne ... sichern und pflegen 2.5 Qualitätssicherung (§ 4 Nr. 2.5) a) qualitätssichernde Maßnahmen im eigenen Arbeitsbereich an-  ... ten 2.6 Anwenden von Englisch bei Fach- aufgaben (§ 4 Nr. 2.6) a) englische Fachbegriffe anwenden b) englischsprachige Informationen ... und auswerten 3 Grundlagen des visuellen Marketings (§ 4 Nr. 3) 3.1 Visuelle Verkaufsförderung als  ... Verkaufsförderung als Instrument der Unternehmens- politik (§ 4 Nr. 3.1) a) Unternehmensphilosophie bei der Entwicklung von Gestaltungs- konzepten ... von Waren, Produk- ten und Dienstleistungen (§ 4 Nr. 3.2) a) Waren, Produkte und Dienstleistungen präsentieren und atmos-  ... 3.3 Visuelle Verkaufsförderung und Werbung (§ 4 Nr. 3.3) a) Ziele und Aufgaben der visuellen Verkaufsförderung als Teil des  ... einsetzen 4 Werkstoffe, Werkzeuge und Geräte (§ 4 Nr. 4) a) Werkstoffe und Hilfsmittel unter Berücksichtigung ihrer Eigen-  ... techni- schen Unterlagen einsetzen 5 IT-Anwendungen (§ 4 Nr. 5) a) Texte und Grafiken computergestützt gestalten und layouten b) Bilder ... nutzen 6 Projekte des visuellen Marketings (§ 4 Nr. 6) 6.1 Entwurf und Planung (§ 4 Nr. 6.1) ... (§ 4 Nr. 6) 6.1 Entwurf und Planung (§ 4 Nr. 6.1) a) Ideen entwickeln, Gestaltungskonzepte entwerfen und skizzie- ren  ... des Urheberrechtes, be- achten 6.2 Umsetzung (§ 4 Nr. 6.2) a) Präsentationsmittel, Materialien und Werkzeuge zur Projektreali-  ... 7 Steuerung von Projekten visuellen Marketings (§ 4 Nr. 7) 7.1 Beschaffung (§ 4 Nr. 7.1) a) ... (§ 4 Nr. 7) 7.1 Beschaffung (§ 4 Nr. 7.1) a) Bedarf an Materialien und Waren ermitteln b) Angebote einholen und ... vergleichen; Abweichungen klären 7.2 Kalkulation (§ 4 Nr. 7.2) a) Projekte kalkulieren b) Nachkalkulationen durchführen c) ... Soll-Ist-Ver- gleich bewerten 7.3 Erfolgskontrolle (§ 4 Nr. 7.3) a) Erreichen von Projektzielen durch Soll-Ist-Vergleich prüfen b) ... 7.4 Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (§ 4 Nr. 7.4) a) Rechnungswesen als Instrument kaufmännischer Steuerung und  ...
 
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