Bundesrecht - tagaktuell konsolidiert - alle Fassungen seit 2006
Vorschriftensuche
 

Änderung § 11a DEÜV vom 01.07.2009

Ähnliche Seiten: weitere Fassungen von § 11a DEÜV, alle Änderungen durch Artikel 6 ArbFlexiG am 1. Juli 2009 und Änderungshistorie der DEÜV

Hervorhebungen: alter Text, neuer Text

Änderung verpasst?

§ 11a DEÜV a.F. (alte Fassung)
in der vor dem 01.07.2009 geltenden Fassung
§ 11a DEÜV n.F. (neue Fassung)
in der am 01.07.2009 geltenden Fassung
durch Artikel 6 Nr. 4 G. v. 21.12.2008 BGBl. I S. 2940
(heute geltende Fassung) 
 
(Textabschnitt unverändert)

§ 11a Meldungen von Arbeitsentgelt bei flexiblen Arbeitszeitregelungen


(Text alte Fassung)

(1) Arbeitsentgelt nach § 23b Abs. 2 bis 3 des Vierten Buches Sozialgesetzbuch ist mit der ersten folgenden Lohn- und Gehaltsabrechnung gesondert zu melden, wenn es nicht nach § 7c des Vierten Buches Sozialgesetzbuch verwendet wird.

(Text neue Fassung)

(1) Arbeitsentgelt nach § 23b Abs. 2 bis 3 des Vierten Buches Sozialgesetzbuch ist mit der ersten folgenden Lohn- und Gehaltsabrechnung gesondert zu melden, wenn es nicht nach § 7c oder § 7f Abs. 2 Satz 1 des Vierten Buches Sozialgesetzbuch verwendet wird.

(2) Der Wechsel von einem Wertguthaben, das im Beitrittsgebiet erzielt wurde, zu einem Wertguthaben, das im übrigen Bundesgebiet erzielt wurde, und umgekehrt ist mit der ersten folgenden Lohn- und Gehaltsabrechnung nach dem Wechsel taggenau zu melden.

(3) Wird im selben Zeitraum ein Wertguthaben aufgelöst und Arbeitsentgelt gezahlt, ist das Wertguthaben nur dann gesondert unter der Angabe, ob es im Beitritts- oder im übrigen Bundesgebiet erzielt worden ist, zu melden, wenn nicht beide zusammen im Beitrittsgebiet oder zusammen im übrigen Bundesgebiet erzielt worden sind.



(heute geltende Fassung) 
 

 
Anzeige