Auf Grund des
§ 142 Absatz 3 Satz 1 Nummer 1 in Verbindung mit Satz 3 und Absatz 2 und 4 Satz 1 des Telekommunikationsgesetzes, von denen
§ 142 Absatz 3 zuletzt durch Artikel 1 Nummer 25 des Gesetzes vom 3. Mai 2012 (BGBl. I S. 2473) neu gefasst und
§ 142 Absatz 4 durch Artikel 1 Nummer 108 Buchstabe c des Gesetzes vom 4. November 2018 (BGBl. I S. 958) eingefügt worden ist, sowie in Verbindung mit
§ 23 Absatz 2 des Bundesgebührengesetzes vom
7. August 2013 (BGBl. I S. 3154) und mit
§ 1 der TKG-EMVG-FuAG-Übertragungsverordnung vom 13. Oktober 2017 (BGBl. I S. 3534), verordnet die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen im Einvernehmen mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, dem Bundesministerium der Finanzen und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur:
Nummer B.10.3 der Anlage der
Frequenzgebührenverordnung vom
21. Mai 1997 (BGBl. I S. 1226), die zuletzt durch
Artikel 1 der Verordnung vom 24. September 2013 (BGBl. I S. 3710) geändert worden ist, wird wie folgt gefasst:
Lfd. Nr. | Gebührentatbestand | Gebühr in Euro
|
„B.10.3 | Frequenzzuteilung zur lokalen Nutzung für den drahtlosen Netzzugang in dem Frequenzbereich 3700 bis 3800 MHz (einschließlich der Festsetzung funk- technischer Parameter) | 1.000 + B • t • 5 • (6a1 + a2)*
|
* Hierbei sind: B = zugeteilte Bandbreite in MHz; mindestens 10 MHz, maximal 100 MHz; t = Laufzeit der Zuteilung in Jahren; soweit die Laufzeit der Zuteilung nicht in vollen Jahren bestimmt ist, wird f?r jeden angefangenen Monat eine Geb?hr in H?he eines Zw?lftels einer Jahresgeb?hr erhoben; a1 = Fl?che des Zuteilungsgebietes in km?, die der Siedlungs- und Verkehrsfl?che zuzuordnen ist; a2 = Fl?che des Zuteilungsgebietes in km?, die nicht der Siedlungs- und Verkehrsfl?che zuzuordnen ist." |
Diese Verordnung tritt am Tag nach der Verkündung*) in Kraft.
---
- *)
- Anm. d. Red.: Die Verkündung erfolgte am 20. November 2019.
Der Präsident der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Jochen Homann