Folgende von der Zentralkommission für die Rheinschifffahrt in Straßburg gefassten Beschlüsse werden hiermit auf dem Rhein in Kraft gesetzt:
- 1.
- Beschluss vom 29. November 2012 - Protokoll 11 - zur Änderung der Schiffspersonalverordnung-Rhein (Anlage zu Artikel 1 Nummer 1 der Rheinschiffspersonaleinführungsverordnung vom 16. Dezember 2011 (BGBl. 2011 II S. 1300, Anlageband)), die durch Beschluss vom 30. November 2011 - Protokoll 16 - (Anlage zu Artikel 1 der Verordnung vom 21. Juni 2012 (BGBl. 2012 II S. 618, 621, 1144)) geändert worden ist;
- 2.
- Beschluss vom 29. November 2012 - Protokoll 12 - zur Änderung der Schiffspersonalverordnung-Rhein;
- 3.
- Beschluss vom 29. November 2012 - Protokoll 14 - zur Änderung der Rheinschifffahrtspolizeiverordnung (Anlage zu Artikel 1 der Verordnung vom 19. Dezember 1994 zur Einführung der Rheinschifffahrtspolizeiverordnung (BGBl. 1994 II S. 3816, Anlageband)), die zuletzt durch Artikel 3 der Verordnung vom 21. Juni 2012 (BGBl. 2012 II S. 618, 1144) geändert worden ist.
Die Beschlüsse werden nachstehend als Anlagen
1 und
2 veröffentlicht.
Die Verordnung vom 19. Dezember 1994 zur Einführung der Rheinschifffahrtspolizeiverordnung (BGBl. 1994 II S. 3816), die zuletzt durch Artikel
4 der Verordnung vom
21. Juni 2012 (BGBl. 2012 II S. 618, 1144) geändert worden ist, wird wie folgt geändert:
- 1.
- Artikel 2 Absatz 8 wird wie folgt gefasst:
„(8) Zuständige Behörde für die Zulassung einer Annahmestelle nach § 15.05 Nummer 2 Satz 1 der Anlage ist die nach Landesrecht bestimmte Behörde."
- 2.
- Nach Artikel 4 Absatz 4 Nummer 25 wird folgende Nummer 25a eingefügt:
- „25a.
- ein Fahrzeug, das für den Einsatz von Taucherarbeiten verwendet wird, nicht nach § 3.34 bezeichnet,".
Folgende von der Moselkommission (MK) in ihren Plenarsitzungen in Straßburg, Metz und Bonn und im Umlaufverfahren gefassten Beschlüsse zur Änderung der Moselschifffahrtspolizeiverordnung (Anlage zu Artikel 1 der Verordnung vom 3. September 1997 zur Einführung der Moselschifffahrtspolizeiverordnung (BGBl. 1997 II S. 1670, Anlageband)), die zuletzt durch Artikel
6 der Verordnung vom
21. Juni 2012 (BGBl. 2012 II S. 618, 1144) geändert worden ist, werden hiermit auf der Mosel in Kraft gesetzt:
- 1.
- Beschluss vom 3. Dezember 2010, MK-II-10.2.2 (fin.), soweit die noch nicht in Kraft gesetzte Änderung zu Anlage 8 Abschnitt I der Moselschifffahrtspolizeiverordnung betroffen ist;
- 2.
- Beschluss vom 19. Juni 2012, MK-I-12-4.1-3-1 (fin.);
- 3.
- Beschluss vom 19. Juni 2012, MK-I-12-4.1-4-1 (fin.);
- 4.
- Beschluss vom 4. Dezember 2012, MK-II-12-4.2. (fin.);
- 5.
- Beschluss vom 22. Mai 2013, POL-II-13-4.1-2-3.
Die Beschlüsse werden nachstehend als Anlage 3 veröffentlicht.
Artikel 4 der Verordnung vom 3. September 1997 zur Einführung der Moselschifffahrtspolizeiverordnung (BGBl. 1997 II S. 1670), die zuletzt durch Artikel
7 der Verordnung vom
21. Juni 2012 (BGBl. 2012 II S. 618, 1144) geändert worden ist, wird wie folgt geändert:
- 1.
- Absatz 3 Nummer 19 wird wie folgt geändert:
- a)
- In Buchstabe a wird die Angabe „Nr. 5 oder 6" durch die Wörter „Nummer 5, 6 oder Nummer 7 Satz 1 oder 2," ersetzt.
- b)
- In Buchstabe j wird die Angabe „Nr. 8 Satz 3" durch die Wörter „Nummer 8 Satz 3 bis 6" ersetzt.
- 2.
- In Absatz 4 Nummer 30 Buchstabe c werden nach den Wörtern „das Ankern nach § 7.03 Nr. 1," die Wörter „die Benutzung einer Stelze oder eines Ankerpfahls nach § 7.03 Nummer 3 Satz 1," eingefügt.
(1) Artikel
1 Nummer 1 und der in Artikel
1 Nummer 1 genannte Beschluss treten mit Wirkung vom 1. Januar 2013 in Kraft.
(2) Im Übrigen treten diese Verordnung und die in Artikel
1 Nummer 2 und 3 und Artikel
3 genannten Beschlüsse am Tag nach der Verkündung*) in Kraft.
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- *)
- Anm. d. Red.: Die Verkündung erfolgte am 27. März 2014.
(siehe BGBl. 2014 II S. 244 - 248)
(siehe BGBl. 2014 II S. 249 - 251)
(siehe BGBl. 2014 II S. 252 f.)