neue Flugrouten am Flughafen Berlin-Schönefeld (EDDB/BER/BBI) - Transitions Landebahn 07R/L



In der Karte können Sie beliebig zoomen, um den exakten Verlauf Flugrouten detailliert nachzuvollziehen. Durch Klick oben rechts in der Karte, können Sie einzelne Routen ein- und ausblenden sowie die Art der darunterliegenden Karte auswählen. Genaue Aussagen über den zu erwartenden Fluglärm lassen sich anhand der Flugrouten nicht treffen. Generell gilt, dass abfliegende Flugzeuge gewöhnlich mehr Lärm verursachen als anfliegende. Allerdings gewinnen startende Flugzeuge schnell an Höhe, wogegen ankommender Verkehr vergleichsweise lange in geringer Flughöhe fliegt und somit zu hoher Belastung durch Fluglärm führen kann.

In dieser Karte finden Sie die Anflugrouten, die ankommende Flugzeuge innerhalb der Spitzenzeiten häufig für Anflüge auf den neuen Flughafen Berlin-Brandenburg International (EDDB/BER/BBI) bei östlichen Winden auf die Landebahnen 07L/R (RWY07L, RWY07R) nutzen werden. Generell gilt, dass die exakten Anflugrouten ausnahmslos von der Flugsicherung individuell jedem anfliegenden Flugzeug zugewiesen werden - abhängig von aktueller Verkehrslage, Wetterbedingungen und diversen weiteren Faktoren. Diese können jederzeit von den veröffentlichten Routen abweichen. Vor allem aus Gründen der Vereinfachung für Piloten wie Flugsicherung, werden jedoch regelmäßig die veröffentlichten Routen genutzt.

Die hier dargestellten Routen basieren auf den am 31. Mai 2012 durch die Deutsche Flugsicherung (DFS) im AIP Germany, AD EDDB, veröffentlichten Karten für TRANSITION TO FINAL APPROACH RWY07L/RWY07R. Wegen der Verschiebung der Eröffnung des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg (EDDB/BER/BBI) sind die Flugrouten bislang nicht in Kraft getreten.

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